Nahversorgung Gartenstadt/ Siedlungen Süd

  • von  Werner Gsänger
    30.01.2020
  • Anträge

Sehr geehrter Oberbürgermeister,
 
bei der Berichterstattung im RWA am 19.07.2017 und im Wirtschaftsausschuss am 26.09.2018 wurden seitens der Verwaltung des Wirtschaftsreferats über den Stand der Gespräche mit dem Eigentümer der Immobilie Julius-Loßmann-Straße 136 und einem potenziellen Nachmieter zur Nahversorgung in Siedlungen Süd berichtet. Unserer Information nach wurden diesbezüglich zuletzt Anfang 2019 Gespräche mit einem potenziellen Nachfolger geführt wurden. Danach gab es keine weiteren konkreten Gespräche mehr, was die Nahversorgung auf dem oben genannten Anwesen betrifft.  
 
Vor diesem Hintergrund stellt die SPD-Stadtratsfraktion zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden Antrag:
 
Die zuständige Verwaltung berichtet über den bisherigen Stand der Verhandlungen sowie geführter Gespräche über die geplante Vorgehensweise in Sachen Nahversorgung in der Gartenstadt Nürnberg auf dem Gelände Julius-Loßmann-Straße und Siedlungen Süd. Unabhängig davon berichtet die Verwaltung über eventuell zur Verfügung stehende Ausweichobjekte zur Nahversorgung dieses Stadtteils.

Ihr Antragssteller

Werner Gsänger