Stellen für Baumbewässerung

Gemeinsamer Stadtratsantrag der Stadtratsfraktionen SPD, CSU und Bündnis 90/ Die Grünen

  • von  Dr. Anja Prölß-Kammerer
    14.10.2019
  • Anträge

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im Straßenbaumbericht 2018, der kürzlich im SÖR-Ausschuss vorgestellt wurde, wird deutlich auf die Notwendigkeit hingewiesen, Straßenbäume länger als bisher zu bewässern. Im Bericht wird eine Verlängerung der Bewässerung bis mindestens zum 15. Standjahr vorgeschlagen. Um hier auch als Stadt handlungsfähig zu sein, müssen bei SÖR zusätzliche Fahrerstellen für die Baumbewässerung geschaffen werden.

Die Stadtratsfraktionen von SPD, CSU und BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN stellen deshalb zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden

                                                                        Antrag

Um das Konzept für einen weiteren Ausbau und eine verlängerte Baumbewässerungsphase umsetzen zu können, werden drei neue Fahrerstellen bei SÖR geschaffen.

Antragstellerin

Dr. Anja Prölß-Kammerer