Parksituation rund um die Zollhausstraße

an der Ecke Breslauer-/Zollhausstraße liegt eine Altenpflegeschule. Die Schülerinnen und Schüler dieser Schule belegen nach Aussagen von Anwohnern täglich zwischen 8 und 16 Uhr nahezu alle Parkplätze rund um die Schule. Es betrifft das ganze Gebiet, vom Dr. Linnert-Ring über die Zollhausstraße bis zum Nötteleinweg. Sowohl Anwohner, Handwerker wie auch andere Hilfsdienste haben kaum eine Chance einen Parkplatz zu finden. Selbst in der Zollhausstraße wird angeblich im absoluten Halteverbot geparkt.

Vor diesem Hintergrund stellt die SPD-Stadtratsfraktion zur Behandlung im Verkehrsausschuss folgenden

Die Verwaltung berichtet über die Parksituation im Bereich der Altenpflegeschule und macht Vorschläge, wie die Parksituation verbessert werden kann, z.B. durch Ausweisung als Bewohnerparken und/oder ggf. auch durch die Einrichtung einer Parkfläche für die Altenpflegeschüler auf dem Gelände der ehemaligen Asylunterkunft in der Nähe der Schule.

Ihr Antragsteller

Gerald Raschke