Bericht zum Sachstand "Reaktivierung der Brunnen in Nürnberg"

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im April letzten Jahres hatte die SPD-Stadtratsfraktion die zeitnahe Reaktivierung aller Brunnen und Wasserspiele beantragt, die derzeit nicht in Betrieb sind. Erfreulicherweise konnte zu diesem Zwecke in den Haushaltsverhandlungen eine deutliche Aufstockung der Brunnenpauschale erreicht werden. Ende April beginnt traditionell auch wieder die Brunnensaison in Nürnberg. Es wäre deshalb gut, möglichst bis dahin einen Bericht darüber zu erhalten, welche Brunnen wann wieder reaktiviert werden sollen.

Aus diesem Grunde stellt die SPD-Stadtratsfraktion zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden

Antrag:

Die Verwaltung berichtet über den aktuellen Sachstand und die Zeitschiene bei der Reaktivierung der Brunnen in Nürnberg.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Antragsteller

Lorenz Gradl
Sprecher SÖR

 

und

 

Dr. Anja Prölß-Kammerer
Fraktionsvorsitzende