Jugendtreff für Mögeldorf

der Anteil der Jugendlichen ist in Mögeldorf seit vielen Jahren sehr hoch. Das ist sehr erfreulich. Doch es wird immer wieder – nicht zuletzt auch in Gesprächen mit Bürger/innen vor Ort und bei der letzten Bürgerversammlung – darauf hingewiesen, dass es an adäquaten Orten bzw. Einrichtungen fehlt, an denen sich Jugendliche treffen und aufhalten können. Deshalb treffen sie sich auf der Straße oder müssen sich in anderen Stadtteilen nach Alternativen umschauen.

Da die Stadt Nürnberg über langjährige und gute Erfahrungen mit der Einrichtung von offenen Angeboten für Kinder- und Jugendliche in verschiedensten Stadtteilen verfügt, stellt die SPD-Stadtratsfraktion zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden

Die Stadt Nürnberg berichtet über die Möglichkeit ein Jugendzentrum/einen Jugendtreff in Mögeldorf einzurichten. Es soll dabei auch auf die zukünftige Entwicklung im Zusammenhang mit dem neuen Wohnquartier im ehemaligen Coca-Cola Gelände eingegangen werden.

Ihre Antragstellerin

Diana Liberova