Stadträtinnen bei der Tafel

Stadträtinnen der SPD-Fraktion informierten sich im Zentrallager der Nürnberger Tafel über die Logistik der Lebensmittel-Verteilung.

  • von  Redaktionsteam
    27.09.2018
  • Featured

v.l.n.r.: Die SPD-Stadträtinnen Claudia Arabackyj, Gabriele Penzkofer-Röhrl und Yasemin Yilmaz mit Christine Limbacher vom BRK Nürnberg (2. von rechts)

Stadträtinnen der SPD-Fraktion informierten sich am 26. September im Zentrallager der Nürnberger Tafel über die logistischen Herausforderungen der Verteilung der gespendeten Lebensmittel auf die Ausgabestellen der Tafel. Die Nürnberger Tafel, die sich in Trägerschaft des BRK Nürnberg befindet, versorgt derzeit 4.800 Kunden mit gespendeten Lebensmitteln, die ansonsten aufgrund der Überproduktion im Lebensmittelsektor im Müll landen würden. Menschen, die auf staatliche Unterstützung angewiesen sind, können sich so günstiger als im Handel mit Lebensmittel versorgen. Wer sich für die Arbeit der Nürnberger Tafel interessiert, oder sich vorstellen könnte, ehrenamtlich mitzuhelfen oder Lebesmittel zu spenden, findet hier alle Informationen: http://nuernberger-tafel.de/