Nürnberger Stadtratsmannschaft Deutscher Vize-Meister 2018

Die Stadtratsfußballmannschaft Nürnberg konnte in der legendären Glückauf-Kampfbahn von Schalke 04 einen hervorragenden 2. Platz erringen.

In diesem Jahr fand das 40. Ratsherrenturnier in Gelsenkirchen statt, an dem sich 8 Mannschaften aus ganz Deutschland beteiligten. Die Stadtratsfußballmannschaft Nürnberg konnte in der legendären Glückauf-Kampfbahn von Schalke 04 einen hervorragenden 2. Platz erringen und wurde somit Deutscher Vize-Meister 2018 unter den Ratsherren. Mit den Stadträten Nasser Ahmed, Andreas Krieglstein, dem Spielführer der Stadtratsmannschaft Gerald Raschke und mit der Unterstützung von Spielern der Rathaus Kickers haben wir ein tolles Ergebnis erzielen können. Insbesondere unser Torschützenkönig Nasser Ahmed, der 2 Tore geschossen und 2 Tore vorbereitet hat, hat wesentlich zu diesem Erfolg beigetragen.

Im traditionellen Ü-50 Spiel, das wesentlicher Bestandteil des Ratsherrenturniers ist, in dem die süddeutschen gegen die norddeutschen Städte spielen, konnten die Spieler der Städte München, Landshut und Nürnberg den Rest der Republik mit einem 4:1 besiegen. Wesentlichen Anteil am Sieg hatte Peter Murmann als Verteidiger und der 2-fache Torschütze Gerald Raschke als Linksaußen. Da kann selbst der Club noch was lernen …