Jetzt ist es amtlich: Public Viewing zur WM auch nach 22 Uhr erlaubt

Ausnahmen sind für die Dauer der WM zulässig

  • von  Claudia Arabackyj
    02.05.2018
  • Beiträge

Die WM 2018 mit uns als amtierendem Weltmeister ist 'was ganz Besonderes. Da ist das ganze Land im Ausnahmezustand. Mich freut es deshalb, dass Staatssekretär Florian Pronold (SPD) dafür gesorgt hat, dass während der WM auch nach 22 Uhr gefeiert werden darf", so Landtagskandidatin Claudia Arabackyj.

Die jugendpolitische Sprecherin der SPD-Stadtratsfraktion freut sich, dass der Bundesrat Pronolds Verordnung zugestimmt hat, nach welcher Ausnahmen von der Nachtruhe für die Dauer der WM zulässig sind. Ende Juli tritt die Verordnung wieder außer Kraft.

Arabackyj: "Die Verordnung schafft auch für Nürnberg den nötigen rechtlichen Spielraum, Ausnahmen von den sonst geltenden Lärmschutzregeln zuzulassen. Jetzt steht einem neuen Sommermärchen nichts mehr im Wege. Ich freu' mich drauf!"