Die SPD-Stadtratsfraktion hat ihren Vorstand neu gewählt

Anja Prölß-Kammerer als Fraktionsvorsitzende bestätigt

Der neue Fraktionsvorstand und der scheidende Stellvertreter Lorenz Gradl: v.l.n.r.: Claudia Arabackyj, Fabian Meissner, Thorsten Brehm, Anja Prölß-Kammerer und Lorenz Gradl. Nicht im Bild: stv. Vorsitzende Katja Strohhacker

Bei den turnusmäßigen Fraktionswahlen der SPD-Stadtratsfraktion wurde am 23.04. die bisherige Fraktionsvorsitzende Anja Prölß-Kammerer mit 30 von 31 Stimmen für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Bei den Stellvertretern trat Lorenz Gradl nach 20 Jahre im Vorstand nicht mehr zur Wahl an. Neu in den Vorstand gewählt wurde der 33-jährige Fabian Meissner, der zugleich Sprecher für Wohnungspolitik ist. Als weitere Stellvertreter wurden Katja Strohhacker, Thorsten Brehm und Claudia Arbackyj in ihren Ämtern bestätigt. Gemeinsam will man als stärkste Kraft im Rathaus die zentralen Themen bezahlbarer Wohnraum, ein gut ausgebauter, leistungsfähiger Nahverkehr, Investitionen in Bildung und Kinderbetreuung weiter voranbringen, aber auch die Bekämpfung der Langzeitarbeitslosigkeit fokussieren und den Blick auch auf die richten, denen es nicht so gut geht.