Waldspielplatz in Worzeldorf erneuert

Initiative des SPD-Stadtrates Harald Dix war erfolgreich

Spielplatzeinweihung mit der Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses und SPD-Stadträtin Claudia Arabackyj, Bürgermeister Christian Vogel und Stadtrat Harald Dix.

Der Waldspielplatz am Ende des Heckenrosenwegs in Worzeldorf ist von Bürgermeister Christian Vogel und Stadträtin Claudia Arabackyj wiedereröffnet worden. Der marode Spielplatz war erneuert, erweitert und mit neuem Spielgerät versehen worden. Stadtrat Harald Dix hatte sich seit Mai 2015 um das Projekt gekümmert und durch einen Prüfantrag den Anstoß zur Sanierung geliefert. Unterstützung erhielt er von Stadtkämmerer Harald Riedel, vom staatlichen Forstamt, vom Verein Naherholungsgebiet Lorenzer Reichswald und Umgebung, von Thomas Körber, Leiter des Bürgeramts Süd, und vom Bürgerverein Worzeldorf.