VAG verbessert neue Linie 7

Bürgerprotest und SPD-Antrag haben gewirkt

Die VAG hat beschlossen, ab 15. Januar die Straßenbahn-Linie 7 doch auch abends und am Wochenende wieder einzusetzen. Vorausgegangen waren Proteste von AnwohnerInnen. Daraufhin hatte die SPD einen Antrag im Stadtrat gestellt, und einen Bericht im Stadtrat sowie Verbesserungen gefordert. Hierzu erklärt das Mitglied des Verkehrsausschusses, Nasser Ahmed Folgendes:

„Diese Entscheidung ist ein wichtiges Signal für die Südstadt. Es freut uns als SPDStadtratsfraktion, dass die VAG hier so schnell ihre Einschätzung der Lage geändert hat. Viele AnwohnerInnen aus dem Stadtteil haben sich auf unterschiedliche Art und Weise an uns gewendet, denn die Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr ist abends und am Wochenende deutlich zu schlecht gewesen. Unser Ziel bleibt es weiterhin, möglichst flächendeckend eine gute Anbindung an den Öffentlichen Nahverkehr zu gewährleisten. Für eine Großstadt ist und bleibt das auch unerlässlich.“