Rathaus-SPD fordert Bewegungspark für Gleißhammer und St. Peter

Bewegungsparks bieten kostenlose und generationsübergreifende Angebote für alle

Nachdem sich die Bewegungsparks in Nürnberg als moderne Variante des „Trimm-dich-Pfads“ steigender Beliebtheit erfreuen, plädieren die SPD-Stadträte Nasser Ahmed und Aynur Kir für die Errichtung eines weiteren Bewegungsparks im Bereich der Stadtteile Gleißhammer und St. Peter.
„Bewegungsparks bieten kostenlose und generationenübergreifende Angebote für alle: Senioren können hier Gleichgewicht und Beweglichkeit schulen, Freizeitsportler ergänzen sinnvoll ihr Training und Kinder können sich austoben. In der Südstadt fehlt leider derzeit ein solches Angebot noch. Uns haben nun schon mehrere Anfragen von Senioren aus den Stadtteilen Gleißhammer und St. Peter erreicht. Auch das Seniorennetzwerk vor Ort spricht sich hierfür aus und sieht ein gesteigertes Interesse an einem solchen Bewegungsangebot im Stadtteil. Wir unterstützen dieses Anliegen und fordern deshalb die Verwaltung auf, einen Standort für einen solchen Bewegungspark zu prüfen“, erklärt Aynur Kir, die den Stadtteil St. Peter betreut.

Der sportpolitische Sprecher, Nasser Ahmed, ergänzt: „In diesem Bereich Nürnbergs stehen derzeit auch einige größere Projekte an. Wir würden uns freuen, wenn mit einem Bewegungspark ein neuer Treffpunkt für alle entstehen könnte. Wir wünschen uns hier eine Mischung aus Grün und kostenlosen Bewegungsangeboten.“