Lieblingsplätze in Nürnberg 2018

Foto-Kalender der SPD-Stadtratsfraktion erhältlich

  • von  Redaktionsteam
    11.12.2017
  • Featured

Unter dem Motto „Lieblingsplätze in Nürnberg“ führte die SPD-Stadtratsfraktion im Sommer einen Foto-Wettbewerb durch. Die vielen Einsendungen mit den ganz persönlichen „Lieblingsplätzen“ der Teilnehmer haben es schwer gemacht, eine Auswahl zu treffen. Von der Burg über die Hesperidengärten in St. Johannis und den Stadtpark bis hin zum Valznerweiher und dem Volksfest reichte die Bandbreite. Den Fotos ist auf den ersten Blick anzusehen: Die Menschen fühlen sich wohl in unserer Stadt, sie wissen um ihre Schönheit und lieben die touristischen Attraktionen ebenso wie die versteckten Winkel.

Es standen 1.500 Exemplare des Kalenders zur Verfügung. Sie wurden kostenlos, gerne aber auch gegen eine freiwillige Spende im Unterbezirksbüro der SPD und in der Fraktionsgeschäftsstelle im Rathaus abgegeben. Der Erlös kommt einem karitativen Zweck zugute.

Und das sind die Gewinnerfotos der Teinehmer: