Kreuzung Neumeyerstraße/Schafhofstraße

es gibt in letzter Zeit immer wieder Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern, dass die Kreuzung Neumeyerstraße/Schafhofstraße gefahrenträchtig sei. Linksabbiegende Fahrzeuge von der Neumeyerstraße in die Schafhofstraße finden gerade in den Stoßzeiten die Lage sehr unübersichtlich, da sich unmittelbar an der Kreuzung eine Tankstelle mit Ein-/Ausfahrten befindet. Gerade hier queren auch viele Schülerinnen und Schüler der Paul-Moor-Schule, um zur Bushaltestelle zu gelangen. Westlich gegenüber der Einmündung Neumeyerstraße mündet die Haeberleinstaße in die Schafhofstraße. Auch hier fließt viel Verkehr, bedingt durch den dort ansässigen Recyclinghof und das McDonald’s-Schnellrestaurant.

Deshalb stellt die SPD-Stadtratsfraktion zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden

Antrag:

Die Verwaltung begutachtet die Kreuzung und unterbreitet im zuständigen Ausschuss Vorschläge, wie die verkehrliche Situation für alle Verkehrsteilnehmer sicherer gestaltet werden kann. Dabei ist auch der Bau einer Lichtsignalanlage zu prüfen.

Ihre Antragstellerin

Sonja Bauer