Stadtrat Lorenz Gradl von Kleingärtnern geehrt

Der Stadtverband der Kleingärtner e. V. ernennt Stadtrat Lorenz Gradl zum Ehrenmitglied

  • von  Redaktionsteam
    02.06.2017
  • Featured

Stadtrat Lorenz Gradl wurde aufgrund seiner Verdienste um das Nürnberger Kleingartenwesen vom Stadtverband der Kleingärtner zum Ehrenmitglied ernannt. Er ist seit 1996 innerhalb der SPD-Stadtratsfraktion unter anderem für die Belange der Nürnberger Kleingärtner zuständig. In dieser Funktion setzte er sich sehr intensiv für das Kleingartenwesen in Nürnberg und speziell für den Stadtverband Nürnberg der Kleingärtner e. V. ein.

In der Laudatio des Stadtverbandes wurde sein unermüdlicher Einsatz für den Erhalt und die Erweiterung von Gartenpachtland ebenso gewürdigt wie sein steter Einsatz bei Fragen, aber auch Problemen des Verbandes. Zudem wurde seine jederzeitige Verfügbarkeit und Fürsprache innerhalb des Stadtrates für Belange des Stadtverbandes, die ihn als mit den Kleingärtnern verbundenen Politiker und Mensch ausweist, dargelegt. Sein privates Engagement als Kleingärtner zeichnet ihn als „Kleingartensachverständigen“ bei Anträgen im Stadtrat aus. Seine Leidenschaft für ein grünes Nürnberg und hier speziell sein Einsatz für das Kleingartenwesen in Nürnberg prädestinieren ihn für diese Ehrung besonders.

Zur Profilseite von Stadtrat Lorenz Gradl