Fachgespräch zum Thema "Bezahlbaren Wohnraum schaffen - genossenschaftliches Wohnen fördern"

Landtag S501

• von  A. Weikert
    27.04.2017

27. April 2017, 15:30 bis 17:30 Uhr
Bayerischer Landtag, Saal S 501

Sehr geehrte Damen und Herren,

die BayernSPD-Landtagsfraktion setzt sich dafür ein, mehr bezahlbaren Wohnraum im Freistaat zu schaffen. Dabei geht es uns nicht nur um eine deutliche Erhöhung der staatlichen Investitionen, sondern auch um eine Verbesserung der Rahmenbedingungen, damit vor Ort mehr erschwingliche Wohnungen entstehen können. Wohnungsgenossenschaften sind dabei wichtige Partner der Kommunen und Garanten für bezahlbare Mieten und stabile Nachbarschaften.

Mit Ihnen als Vertreterinnen und Vertretern bayerischer Wohnungsgenossenschaften möchten wir daher gerne diskutieren, welche Möglichkeiten Sie sehen, um den genossenschaftlichen Wohnungsbau besser – und nachhaltig – zu unterstützen: Wo läuft es bereits gut, wo bestehen Ihrer Meinung nach Verbesserungsbedarfe?

Falls Sie Interesse haben, an dem Fachgespräch teilzunehmen, geben Sie uns bitte eine kurze Rückmeldung an unseren parlamentarischen Berater Fares Kharboutli:

fares.kharboutli (at) bayernspd-landtag de oder 089/41262804 bzw. 089/41262801

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.