Stadtratsfußballmanschaft gegen Club-Traditionsmannschaft

Zur Eröffnung des Sportplatzes an der Deutschherrenwiese kam es zum Aufeinandertreffen der Stadtratsfußballmanschaft und der Club-Traditionsmannschaft. Hier geht es zum Bericht.

Zur Eröffnung des Sportplatzes an der Deutschherrenwiese kam es zum Aufeinandertreffen der Stadtratsfußballmanschaft und der Club-Traditionsmannschaft. Wer glaubte, das wäre ein Alt-Herrenspiel, hatte sich gründlich getäuscht. Der Club bot seine besten Spieler auf und die Stadtratsmannschaft erstarrte fast vor Ehrfurcht.

Mit dem zweifachen Torschützenkönig der Bundesliga, Marek Mintal, dem DFB-Pokalsieger Andi Wolf und dem ehemaligen Nationalspieler Dieter Eckstein standen drei Spieler auf dem Platz über deren fußballerisches Können jeder Zweifel erhaben ist. Aber mit Steff Reisch war auch noch ein Fußballer aus der Mannschaff des Deutschen Meisters von 1968 dabei. Für den Spielführer der Stadtratsmannschaft, Gerald Raschke (66) war Steff Reisch (76) zumindest altersmäßig ein „ebenbürtiger“ Gegner.

Aber wer dachte die Stadtratsfußballmannschaft würde gnadenlos untergehen, der sah sich getäuscht. Zumindest in der ersten Halbzeit war es dem Club lediglich gelungen zwei Tore zu schießen. Und das auch nur, weil unser bester Stürmer Nasser Ahmed gleich zu Beginn des Spiels bei einem heftigen Zusammenprall mit dem gegnerischen Torwart eine Kopfplatzwunde davontrug, wie auch der Torwart und beide sofort in der Erler Klinik genäht werden mussten.  In der zweiten Halbzeit ließen Konzentration und Kräfte bei der Stadtratsmannschaft etwas nach. Trotzdem gelangen ihr noch zwei schöne Tore. Ein schönes Kopfballtor von Arif Tasdelen und das andere schön herausgespielt von Abdu Ahmed. Am Ende stand es acht zu zwei für die Club-Traditionsmannschaft. Beide Mannschaften verließen zufrieden den Platz.

Der neue Rasen auf dem Sportplatz der Deutschherrenwiese wurde damit würdig eingeweiht.

Fotos von der Eröffnung des Sportplatzes