Die ersten Nürnberger Wochen gegen Rassismus waren ein voller Erfolg

Ein richtiges Zeichen in die Nürnberger Stadtgesellschaft

  • von  Diana Liberova
    23.03.2017
  • Beiträge

Die SPD-Stadtratsfraktion freut sich über den großen Erfolg der ersten Nürnberger Wochen gegen Rassismus, die auf Anregung der SPD nun durchgeführt wurden. Das bunte Programm mit über 20 Veranstaltung unter der Beteiligung unterschiedlicher gesellschaftlicher Akteure, das vom Menschenrechtsbüro zusammen gestellt wurde, zeigte die Vielfalt der Gesellschaft und eröffnete eine Plattform für die Auseinandersetzung mit dem gesellschaftlich aktuell sehr relevantem Thema Rassismus. Alleine am Sternenlauf der Nürnberger Schulen nahmen 19 Einrichtungen mit über 500 Schülerinnen und Schüler teil.

Die Integrationspolitische Sprecherin der SPD-Stadtratsfraktion hält fest: „Die Initiierung der Wochen gegen Rassismus war ein richtiges Zeichen in die Nürnberger Stadtgesellschaft. Dass die Idee jedoch von den Akteuren so gut aufgenommen wurde bestätigt, dass sie auch zum richtigen Zeitpunkt kam. Nun ist es wichtig, dass die Wochen sich als fester Bestandteil der Nürnberger Antirassismus- Arbeit etablieren und zu einer guten Tradition für die gesamte Stadt werden“.