Fahrradverleihsystem

Wie sind die neuesten Entwicklungen?

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

in den nächsten Monaten stellt sich die Frage nach der Zukunft des Fahrradverleihsystems in Nürnberg. Die SPD-Stadtratsfraktion hält ein funktionierendes Fahrradverleihsystem für einen wichtigen Baustein im Mobilitätsmix einer Großstadt im 21. Jahrhundert.

Für die weitere Diskussion in Nürnberg ist es unserer Meinung nach hilfreich, die grundsätzlichen Planungen und Erfahrungen aus München zu kennen. Dort wurde das System unter der Regie der Münchener Verkehrsgesellschaft massiv ausgebaut. Daher wäre es hilfreich, wenn die Verwaltung über die aktuellen Entwicklungen in München berichtet.  

Daher stellt die SPD-Stadtratsfraktion zur Behandlung im Verkehrsausschuss folgenden  

Antrag:  

Die Verwaltung berichtet über die neuesten Entwicklungen beim Fahrradverleihsystem in München. Dabei geht sie insbesondere auf folgende Punkte ein:  

  1. Wie funktioniert die Verquickung zwischen dem ÖPNV-Angebot des MVV und dem Fahrradverleihsystem?
  2. Wie sieht die Kostendeckung in diesem Bereich aus?
  3. Wie ist das Flexi-System genau umgesetzt?    

Mit freundlichen Grüßen


Sie können hier den Antrag herunterladen

Antragsteller

Nasser Ahmed
Sportpolitischer Sprecher