Wohnungseinbrüche in Siedlungen Süd

Die Bevölkerung in diesem Gebiet ist beunruhigt.

nach Aussagen besorgter Anwohner der Ketteler- und Falkenheimsiedlung ist es in letzter Zeit vermehrt zu Wohnungseinbrüchen gekommen. Teils wurde in der Nacht, aber auch am helllichten Tag eingebrochen. Die Bevölkerung im Siedlungsgebiet ist deshalb sehr beunruhigt und fragt nach Maßnahmen der Polizei. Wir halten es deshalb für dringend notwendig, dass die Verwaltung zusammen mit der Polizei das Sicherheitskonzept für das Siedlungsgebiet überarbeitet, um die Einbruchsserie zu stoppen.

Die SPD-Stadtratsfraktion stellt deshalb zur Berichterstattung im zuständigen Ausschuss folgenden

Antrag:

1. Die Verwaltung berichtet in Absprache mit der Polizei über die aktuelle Situation der Wohnungseinbrüche in Siedlungen Süd, aber auch generell im Stadtgebiet.
  2. Die zuständigen Polizeibehörden werden gebeten, die generellen Maßnahmen und vor allem die präventiven Maßnahmen gegen Wohnungseinbrüche darzulegen.
  3. Die Polizei wird gebeten, die Ketteler- und Falkenheimsiedlung stärker in den Fokus der Überwachung zu nehmen.

Sie können hier den Antrag herunterladen

Gerald Raschke