ROTE KULTURNACHT 2016

Hereinspaziert am Samstag, 19. November zur Roten Kulturnacht 2016

  • von  Redaktionsteam
    16.11.2016
  • Beiträge

Liebe Nürnbergerinnen und Nürnberger, liebe Nachtschwärmer und Netzwerker, am kommenden Samstag seit Ihr eingeladen, zusammen mit Oberbürgermeister Ulrich Maly und den Stadträtinnen und Stadträten der SPD zu feiern. Und das wird diesmal auf der "Roten Kulturnacht" geboten:

– Die legendären Ton Steine Scherben („Macht kaputt, was euch kaputt macht“) sind wieder da – diesmal akustisch: Die Ur-Scherben Kai & Funky spielen mit dem Nürnberger Songpoeten GYMMICK in demselben Saal, den sie in den 1970ern schon einmal zum kochen brachten, damals noch mit Rio Reiser.

– Der einzige Kabarettist, der nebenbei eine Weltstadt regierte, nämlich München, kommt nach Nürnberg. Christian Ude wird den manchmal öden Politikbetrieb ebenso auf die Schippe nehmen wie das liebe Publikum.

– Das wunderbare Feuerbach Quartett präsentiert bekannte Popsongs in einer ganz eigenen, klassischen Variante – unverstärkt, aber immer mit einer persönlichen Note.

– Ludwig Two sind vier Indie Rocker aus tiefster bayerischer Provinz, deren Musik durchaus für Höheres geschaffen ist, nämlich für große internationale Bühnen.

– Das Russische Theater Nürnberg stellt in einer Lesung sein neues Theaterprojekt Rabbits-Shmabbits vor, das mit den 4 Leichen, 2 Hochzeiten und den vielen Hasen.

– Dominik Forster talkt über Drogen und so weiter. Der Autor von crystal.klar nahm einst Crystal Meth, ging in den Knast und ist nun clean – aber das ist nicht alles …

– Außerdem: Gabriela Heinrich liest, AUGUSTE kocht, das Filmhauskino zeigt Kurzfilme und zu guter Letzt rockt auch noch das JUSO LATE NIGHT SPECIAL

Und hier geht`s zum ganzen Programm