Höfles bekommt einen Platz zum Toben

Spielplatzdefizit wird endlich behoben

„Zwei Wünsche hegten die Höfleser schon lange“, weiß SPD-Stadtrat Thorsten Brehm. „Eine direkte Busanbindung und einen Spielplatz für die Kinder im Dorf.“

Der erste Wunsch konnte Ende 2014 erfüllt werden. Der Bus verkehrt nun vom Fürther Rathaus über Höfles zum Flughafen. Auch beim zweiten Wunsch bliebt die SPD am Ball und hatte im Rahmen der Dorferweiterung und der Ausweisung neuer Bauflächen die Errichtung eines Spielplatzes angeregt. Dieser Plan wird nun umgesetzt.

„Die Wohnhäuser stehen schon, jetzt liegt es an den Kindern, ihren neuen Spielplatz zu planen“, meint Brehm und erinnert an die Einladung des Jugendamts. Kinder von 3 bis 8 Jahren sind am Mittwoch, den 20. Juli 2016, um 15 Uhr auf die künftige Spielfläche im Holzfeldweg eingeladen.

Das Spielflächendefizit war im Rathaus lange bekannt, allerdings gab es bisher schlicht keine geeignete oder verfügbare Fläche. „Wir haben deshalb den Wunsch der Höfleser bereits bei der Aufstellung des Bebauungsplans Höfles-Ost Rechnung getragen und die Errichtung eines 500 m² großen öffentlichen Spielplatzes festgeschrieben“, erinnert der Knoblauchsländer Stadtrat. „Sollte alles gut gehen, können die Kinder dort schon 2017 toben. Die entsprechende Finanzierung steht auch.“