Bericht zum Leerstand Gebäude Kaufhof am Aufseßplatz

SPD fordert Bericht über leerstehendes Kaufhofgebäude am Aufseßplatz.

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

bereits Mitte 2012 wurde der Kaufhof am Aufseßplatz geschlossen. Die Pläne des Metrokonzerns und die damit verbundene Bauvoranfrage an gleicher Stelle ein neues Kaufhaus zu bauen sind aus verschiedenen Gründen gescheitert. Seit der Verkündung der Pläne das Haus zu sanieren ist in der Zwischenzeit viel Zeit vergangen. Die Anwohner und der Einzelhandel am und rund um den Aufseßplatz leiden weiterhin unter dieser Tatsache. Das letzte Mal wurde im März zum aktuellen Sachstand berichtet. Seitdem ist allerdings kein Fortschritt für die zukünftige Nutzung des Gebäudes erkennbar.

Deshalb stellt die SPD-Stadtratsfraktion zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden

Antrag:

Die Verwaltung berichtet über den aktuellen Sachstand in Bezug auf die Reaktivierung des Kaufhof-Gebäudes am Aufseßplatz.