Verkehrssituation in Schnepfenreuth

Gemeinsamer Antrag der SPD und CSU Stadtratsfraktionen

die Bürgerinnen und Bürger in Schnepfenreuth klagen über den vergleichsweise hohen Anteil an Durchgangsverkehr. Zudem wurde zuletzt bei einem Ortstermin mit Fraktionsvertretern deutlich, dass die geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen auffallend häufig nicht eingehalten werden. Es ist deshalb zielführend vor Ort sowohl durch Beschilderung als auch bauliche Maßnahmen den Verkehr zu entschleunigen und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Vor diesem Hintergrund stellen die beiden Stadtratsfraktionen zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden Antrag:

Die Verwaltung

1. erneuert die Bodenmarkierungen sowohl auf den westlichen als auf den östlichen Einfahrten in die Zone 30.

2. sorgt für eine verbesserte Beschilderung der Zone 30, u.a. am Ausgang des Parkhauses in der Walter-Br~un-Straße, um die Autofahrer an die geltende Geschwindigkeitsbegrenzun9 zu erinnern.

3. prüft eine kurze Fahrbahnverrengung in der westlichen Steinfeldstraße, um den Verkehr zu entschleunigen. Der Zugang des Landwirtschaftsverkehrs zu den Ackerflächen ist dabei sicherZustellen.