Verkehrssicherheit der Einfahrt zum Mittelstandszentrum TA

Leider gibt es immer wieder gefährliche Situationen an der Einfahrt.

in letzter Zeit wurden wir aus der Bürgerschaft auf eine unter Aspekten der Verkehrssicherheit gefährliche Situation hingewiesen. In der Einfahrt zum Mittelstandszentrum TA (Fahrradstraße/Ecke Regerstraße) kommt es immer wieder zu Konflikten und gefährlichen Situationen zwischen Fußgängern und Autofahrern. Dies geschieht besonders in Stoßzeiten (Arbeitsbeginn, -ende, Mittagspause, Schulbeginn, -ende), wenn Fußgänger ortsansässige Gastronomie aufsuchen oder sich auf dem Weg von/zur U-Bahnstation Eberhardshof befinden. Die Einfahrt zum Mittelstandszentrum ist stark frequentiert und wird zudem als Durchfahrt zur Muggenhofer Str. genutzt.

Aufgrund der geschilderten Situation stellen wir zur Behandlung im Verkehrsausschuss folgenden

• Die Verwaltung wird beauftragt zu überprüfen, welche Möglichkeiten es durch ergänzende Beschilderungen oder ähnliche Maßnahmen gibt, eine verkehrlich sichere Situation herzustellen.

Fabian Meissner

Michael Ziegler