Jugend-Studie

Eine vertiefte Befassung mit dieser Studie wäre sinnvoll

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, 

in den Medien war vor wenigen Tagen über eine Befragung zur „Lebenswirklichkeit und Partizipation Jugendlicher in Nürnberg“ zu lesen. Die vom Kreisjugendring Nürnberg in Auftrag gegebene Studie wurde von der Friedrich-Alexander-Universität erstellt und befasst sich mit der Lebenswelt 14- bis 21-jähriger jungen Menschen, die in Nürnberg leben. 

Da sich der Jugendhilfeausschuss mit jugendrelevanten Themen beschäftigt und viele Projekte fördert, wäre eine vertiefte Befassung mit der Studie und ihren Autoren sinnvoll. 

Daher stellt die SPD-Stadtratsfraktion zur Behandlung im Jugendhilfeausschuss folgenden Antrag: 

Die Verwaltung bzw. der Kreisjugendring stellen die Inhalte und Ergebnisse der Studie „Lebenswirklichkeit und Partizipation Jugendlicher in Nürnberg“ vor. 

Antragstellerin

 

Claudia Arabackyj