Schwimmen bis zum Sonnenuntergang

SPD begrüßt längere Öffnungszeiten der Freibäder

Ab dem Jahr 2015 werden die Öffnungszeiten der Nürnberger Freibäder an die Bedürfnisse der Besucherinnen und Besucher angepasst. So öffnet das Stadionbad ab diesem Zeitpunkt zwar später als gewohnt, hat dafür aber deutlich länger, bis Sonnenuntergang, geöffnet. Somit ist es generell möglich, abends in den Nürnberger Freibädern zu baden.

Das Westbad wird im Gegenzug noch frügher geöffnet, um auch den Frühschwimmern gerecht zu werden. Diese haben nun im Nürnberger Westen die Möglichkeit im Freien ihre Bahnen zu ziehen.

"Diesen Schritt begrüße ich mit meiner Fraktion ausdrücklich. Zumal "Schwimmen bis zum Sonnenuntergang" eine alte Forderung der SPD-Fraktion ist", freut sich der sportpolitische Sprecher Nasser Ahmed. "Mit den neuen Öffnungszeiten haben auch Berufstätige die Möglichkeit, unter der Woche ins Freibad zu gehen. Mit den flexibleren Badöffnungszeiten können wir die Lebensrealität der Nürnberger deutlich besser abbilden als früher", merkt Ahmed weiter an.