AG Kultur unterwegs

Die Kulturpolitiker/-innen der SPD machen ihre Antrittsbesuche

Die AG Kultur bei den Symphonikern

Seit nun mehr mehr als 100 Tagen sind die Stadträtinnen und Stadträte nun schon im Amt. Viele haben schon Erfahrung, für viele ist noch alles neu. Der Rat und die Ausschüsse haben inzwischen ihre Arbeit aufgenommen.

Auch die Arbeitsgemeinschaft der SPD-Stadträt/innen aus dem Kulturausschuss ist in die Legislaturperiode gestartet. Zu Beginn haben die Kulturpolitiker/-innen wichtige Institutionen der Stadt einen Besuch abgestattet. So haben sie zum Beispiel das Theater Salz und Pfeffer, die Nürnberger Symphoniker, die Rote Bühne, das Gostnerhoftheater und den im Entstehen begriffenen Z-Bau besucht. Vor Ort haben sie sich ein eigenes Bild über die Arbeit der Institutionen gemacht und hatten ein offenes Ohr für Wünsche und Sorgen der Einrichtungen.

Natürlich haben sich die neuen und alten Kulturpolitiker/-innen auch vor Ort eine eigene Meinung zum Reichsparteitagsgelände gebildet, haben geschaut, wo und ob es Sanierungsbedarf gibt. Zu guter letzt gab es noch ein Gespräch mit dem Kulturreferat über die allgemeine Arbeit und künftige Projekte.

 

 

Der Z-Bau befindet sich mitten im Bau