Herzlichen Glückwunsch Christine Limbacher!

ehemalige Stadträtin feiert 60. Geburtstag

• von  Redaktionsteam
    06.08.2014
  • Beiträge

Stadträtin von 1996 bis 2014 Christine Limbacher

Am 6. August 2014 feiert die ehemalige Stadträtin Christine Limbacher ihren 60. Geburtstag. Dr. Anja Prölß-Kammer, Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, gratuliert ganz herzlich und würdigt die Leistungen von Christine Limbacher im Nürnberger Stadtrat und der SPD-Stadtratsfraktion, denen sie von 1996 bis 2014 angehörte.

„Christine Limbacher gehörte dem Stadtrat seit dem Jahre 1996 an. Sie wirkte in einer Vielzahl von Ausschüssen und Kommissionen mit. Insbesondere die Bereiche Gesundheit und Soziales lagen ihr besonders am Herzen. Von Mai 2002 bis April 2006 war sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende, von 1996 – 2014 Mitglied im Gesundheits-, Sozialausschuss und im Werkausschuss NürnbergStift, von 1996 – 2002 im Jugendhilfeausschuss und von 2002 bis 2014 im Ältestenrat, Umweltausschuss und Werkausschuss ASN.

Die in Herrieden geborene Krankenschwester und Lehrerin für Krankenpflege lebt seit einem Vierteljahrhundert im Stadtteil Gostenhof. Hier fühlt sie sich wohl, denn das bunte Miteinander der Kulturen möchte sie nicht mehr missen.

Als sozialpolitische Sprecherin der SPD-Stadtratsfraktion und Mitglied im Gesundheitsausschuss des Bayerischen und Deutschen Städtetages hat sie sich über dem Nürnberger Stadtrat hinaus einen Namen gemacht. Mit ihrem Engagement, ihrer Kompetenz und ihrem Wissen hat sie ihr politisches Amt hervorragend ausgefüllt. Ihr politisches Wirken galt und gilt den Menschen.

Ihr Motto ist der Spruch von Erich Kästner: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“. So organisiert sie seit November 2006 den von ihr ins Leben gerufenen „Pflegestammtisch“. Ihr Ziel ist es, auf Missstände hinzuweisen, strukturelle Verbesserungen zu fördern und für die Belange von Pflegebedürftigen, ihren Angehörigen und Pflegenden Öffentlichkeit zu schaffen.“

Die gesamte SPD-Fraktion gratuliert Christine Limbacher ganz herzlich zum Geburtstag und wünscht ihr alles erdenklich Gute und viel Freude am Leben.