Rathaus-Clubbing nicht schlechtreden

Junge Erwachsene genossen Abend im Rathaus

SPD-Stadträtin Claudia Arabackyj

Zum ersten Rathaus-Clubbing in Nürnberg erklärt die SPD-Stadträtin und Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses Claudia Arabackyj:

 

„Das Rathaus-Clubbing war eine gelungene Veranstaltung. Wir sollten es, gerade in Zeiten extrem niedriger Wahlbeteiligungen als großen Erfolg ansehen, wenn so viele junge Erwachsene die Gelegenheit wahrnehmen, „ihr“ Rathaus kennenzulernen. Es ist ungeheuer wichtig, junge Menschen an die Kommunalpolitik heranzuführen. Dazu müssen Hemmschwellen abgebaut und Berührungsängste genommen werden. Mit dem Rathaus-Clubbing wurde genau dies versucht. Und das Interesse war riesengroß. Durch die Anwesenheit und die persönlichen Begrüßungen durch den Oberbürgermeister wurde den jungen Nürnbergerinnen und Nürnbergern die Wertschätzung entgegengebracht, die sie verdient haben.

 

Es ist schade, wenn nun nachträglich versucht wird, die Veranstaltung schlecht zu reden. Die Parteipolitik sollte hinten anstehen. Weder die vielen fleißigen Helfer, noch die vielen aufgeschlossenen und höchst interessierten Gäste haben es verdient, einen Skandal herbeizureden. Sinnvoller ist es, über Teile der Darstellungen und Plakate bei einer Nachbetrachtung der Veranstaltung mit allen Beteiligten zu sprechen und klarzustellen, was geht und was nicht geht.“

 

Impressionen des Rathaus-Clubbings finden Sie über folgenden Link:http://www.partyarea24.de/nuernberg/sonstiges/rathausclubbing/fotos/album/rathaus-clubbing-empfang/294411/1468135