Dringlichkeitsantrag für die Sitzung des JHA am 25. Juli 2014

Hortplatzsituation in Langwasser

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister, 

in den vergangenen Tagen haben uns mehrere Meldungen aus dem Stadtteil Langwasser erreicht, wonach dort und in der Rangierbahnhofsiedlung nicht genügend Hort- oder sonstige Plätze für die Betreuung der Grundschüler an den Nachmittagen zur Verfügung stehen.  

Die betroffenen Eltern, die bislang keine Platzzusagen erhalten haben, sind deshalb sehr in Sorge.  

Die SPD-Stadtratsfraktion stellt daher für die Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 25. Juli 2014 folgenden Dringlichkeitsantrag: 

1. Die Verwaltung berichtet (ggfs. mündlich) über die aktuelle Situation der Nachmittagsbetreuung in Langwasser. Sie informiert zusätzlich, welche Maßnahmen bereits ergriffen wurden und wie bis zum Schulbeginn noch Abhilfe geschaffen werden kann.  

2. Die Verwaltung berichtet, ob und in welchen anderen Stadtteilen ebenfalls noch Lücken für die Nachmittagsbetreuung der Grundschulkinder bestehen.  

Antragstellerinnen

 

Clauia Arabackyj

 

 

 

Ilka Soldner

 

 

 

 

 

Anita Wojciechowski