Brunnen im Stadtpark

SPD-Stadtrat Lorenz Gradl fordert zwei Brunnen im Stadtpark wieder in Betrieb zu nehmen

Der Neptunbrunnen ist ein Aushängeschild im Stadtpark. Doch was ist mit zwei weiteren Brunnen?

Die Parkanlagen in Nürnberg werden Zug um Zug durch verschiedenste Maßnahmen aufgewertet. So wird im Stadtpark derzeit der Stadtparkweiher saniert.

Im Stadtpark gibt es aber auch zwei Brunnen, die schon seit Jahren leider außer Betrieb sind.

Dies ist zum einen der „Madonnenbrunnen“, dessen dazugehörige Figur schon jahrelang eingehaust ist, obwohl keine Schäden erkennbar sind. Nur das dazugehörige Becken und die Einfassung der Sandsteinabdeckung weisen allerdings Schäden auf.

Zum anderen ist es der „Fröschlesbrunnen“, dessen Figur augenscheinlich auch keine Schäden aufweist. Dessen beschädigtes Becken ist allerdings derzeit mit Erde befüllt und bepflanzt.

Stadtrat Gradl beantragte deshalb die Prüfung einer Sanierung dieser Brunnen. „Es wäre eine weitere Aufwertung des Stadtparks, wenn eine Wiederinbetriebnahme dieser Brunnen möglich wäre“, so Stadtrat Gradl.