Anwohnerparksituation in der Altstadt

[ERGEBNIS] Welche Möglichkeiten gibt es, um die Parksituation in der Altstadt zu entschärfen?

[ERGEBNIS] Der Antrag wurde am 03.07.2014 im Verkehrsausschuss behandelt. Hier gelangen Sie zum Ergebnis

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

der Parkraum im öffentlichen Raum in der Altstadt ist stark begrenzt. Durch die Anwohnerparkregelung wird versucht, den Altstädterinnen und Altstädtern die Parkplatzsuche zu erleichtern. Häufig sind die entsprechenden Parkplätze aber widerrechtlich belegt. Unzureichende Bußgeldkataloge des Bundes leisten ihren Beitrag dazu.

Eine Anwohnerinitiative rund um den Theresienplatz hat nun auf den Missstand aufmerksam gemacht und hat Vorschläge zur Minderung des Problems zusammengetragen.

Die SPD-Stadtratsfraktion stellt deshalb zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden Antrag: 

Die Verwaltung berichtet über die Situation beim Anwohnerparken in der Altstadt und über Möglichkeiten, die Situation etwas zu entschärfen. Kurzfristig zielführend erscheint insbesondere die Parkplatzmarkierungen zu überprüfen und zu erneuern sowie gezielt Kontrollen durchzuführen.

 Mit freundlichen Grüßen

Antragsteller

 

 

Christine Kayer

 

Thorsten Brehm

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender