Viele Spenden eingesammelt

SPD-Stadträte hatten Schirmherrschaft für "hair for care"

Michael Ziegler, Thorsten Brehm, Helmut Erhardt (AIDS-Hilfe) und Katja Strohhacker

Bereits zum fünften Mal übernahmen die SPD-Stadträte Katja Strohhacker und Thorsten Brehm die Schirmherrschaft über die Aktion „Haareschneiden für einen guten Zweck“. Das Benefizevent zu Gunsten der Aidshilfe fand am 13. Juli dieses Jahres am Wetterhäuschen neben der Nürnberger Lorenzkirche statt. Mit einem tollen Ergebnis: Das Spendenaufkommen, das erzielt wurde, brachte 3300,00 Euro für einen guten Zweck ein. Mit diesen Spenden wird ein Notfallfond eingerichtet, aus dem Klienten der AIDS-Hilfe unbürokratisch und schnell in finanziellen Notlagen geholfen werden kann.

Neben der Lorenzkirch herrschte an den Frisierstühlen wieder ein großer Andrang. Bei strahlendem Sonnenschein kamen viele „Stammkunden“ extra an den Ort des Ereignisses, um sich die Haare schneiden oder stylen zu lassen. So auch wieder die SPD-Stadträte Katja Strohhacker und Thorsten Brehm. Viele namhafte Friseurinnen und Friseure haben sich wieder in ihrer Freizeit für diese Aktion eingebracht und haben damit zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen. Ihnen danken Strohhacker und Brehm sehr herzlich.