Auslobung Deutscher Bauherrnpreis 2013 / 2014

SPD-Stadtratsfraktion hält Teilnahme der Stadt Nürnberg für sinnvoll.

der Deutsche Städtetag macht auf die Auslobung des Wettbewerbs Bauherrenpreis 2013/2014 aufmerksam, der wiederum als Doppelwettbewerb in den Kategorien Modernisierung und Neubau ausgelobt wird. Die aus dem Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen GdW, dem Bund Deutscher Architekten BDA und DST bestehende Arbeitsgruppe "KOOPERATION GdW-BDA-DST" schätzt den seit 1986 ausgelobten Bauherrenpreis als den im Bereich des Wohnungsbaus bekanntesten und wirksamsten Wettbewerb ein, der unter dem Motto "Hohe Qualität - Tragbare Kosten" immer wieder engagierte Vorhaben bekannt gemacht und unterstützt hat.
Die SPD-Stadtratsfraktion hält eine Teilnahme der Stadt Nürnberg für sinnvoll und wünschenswert und stellt zur Behandlung im Stadtplanungsausschuss folgenden

Die Stadt Nürnberg und/oder die wbg nimmt an dem Wettbewerb "Bauherrenpreis 2013/2014" teil. Die Verwaltung berichtet dazu im Stadtplanungsausschuss.