Dringlichkeitsantrag für den JHA am 6. Dezember 2012

Räume für Jugend- und Kindertreff JUKI in der Werderau

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die evangelische Jugend ist seit vielen Jahren im Auftrag der Stadt Träger des JUKI, einem Kinder- und Jugendtreff. Bereits auf der letzten Kinderversammlung haben die Kinder- und Jugendlichen darauf aufmerksam gemacht, dass der Vermieter mitgeteilt habe, die Räume ab Frühjahr 20136 für andere Zwecke zu benötigen. Wir haben erfahren, dass der Vermieter der Räume in der Heisterstraße dem JUKI nun bereits zum 31.12.2012 gekündigt hat.

Die SPD-Fraktion hält eine Einrichtung für Kinder- und Jugendliche in der Werderau für unverzichtbar und stellt für den JHA am 06.12.2012 folgenden

Dringlichkeitsantrag:

Die Verwaltung berichtet über die aktuelle Situation bezüglich eines neuen Standortes für das JUKI in der Werderau und stellt dar

  1. welche Maßnahmen von Seiten der Stadt und des Trägers ergriffen wurden, um einen neuen Standort zu finden.
  1. welche kurz- bzw. mittelfristigen Lösungen es gibt.
  1. Die Verwaltung sucht mit der WBG, die über Wohnungsbestände in der Werderau verfügt, nach einer langfristigen Lösung.

Mit freundlichen Grüßen