Baumfotos der Monate April - September

• von  Redaktionssteam
    15.10.2012
  • Beiträge

Im Herbst letzten Jahres hat die SPD-Stadtratsfraktion einen Foto-Wettbewerb ausgerufen. Aller Nürbergerinnen und Nürnberger sind aufgerufen, ihre Fotos an die Fraktion zu schicken. Jeden Monat wird das schönste Bild ausgewählt und der Gewinner oder die Gewinnerin erhält zu Beginn des nächsten Jahres einen Kalender mit allen Monatssiegern.

Alle anderen können den Kalender gegen eine kleine Spende erwerben. Der Erlös wird dafür eingesetzt, in Nürnberg einen neuen Straßenbaum zu Pflanzen und unsere Stadt noch wenig grüner und schöner zu machen.

Das Foto des Monats Mai stammt von Karin Reith

Das Foto des Monats Mai wurde von Karin Reith eingesandt. Es zeigt einen wunderschönen Baum am Aussiger Platz in Zabo. Die SPD-Fraktion bedankt sich bei Frau Reith für dieses schöne Foto.

Das Foto des Monats Juni von Gert Schneider

Das Foto des Monats Juni stammt von Gert Schneider. Es zeigt eine Eiche im Stadtteil Langwasser, der Baum ist der älteste seiner Art in Nürnberg. Auch für dieses schöne Foto bedankt sich die SPD-Fraktion bei Herrn Schneider.

Siegerfoto des Monats Juli von Margareta Duijneveld

Das Foto des Monats Juli stammt von Margareta Duijneveld und zeigt eine wunderschöne Trauerweide in der Kapellenstraße. Wir bedanken uns ganz herzlich für dieses schöne Foto.

August gleich Urlaubszeit? Für Ruhe und Entspannung muss man nicht immer weit fahren. Unser Siegerfoto des Monats August von Getraud Runge zeigt das idyllische Baumpanorama am alten Kanal in der Gartenstadt. Wir bedanken uns bei Frau Runge für die Einsendung.

Das Sieger-Foto des Monats September von Marion Kutzer

Das Gewinner-Foto des Monats September von Marion Kutzer zeigt uns, dass das Grün eines  Baums einen tristen Hinterhof deutlich beleben kann. Die SPD-Fraktion bedankt sich bei Frau Kutzer für dieses schöne Foto.

Der Wettbewerb läuft noch in den Monaten Oktober und November. Also machen sie mit! Schicken sie Ihre schönsten Baumfotos an die SPD-Stadtratsfraktion Nürnberg. Am besten per E-Mail unter SPD (at) stadt.nuernberg de .

Die Gewinner werden auf dieser Homepage bekannt gegeben und erhalten als Dankeschön einen Kalender mit allen Monatssiegern.