Mitarbeiter nicht im Regen stehen lassen

SPD bedauert Einstellung der AZ

Die Nürnberger Abendzeitung erscheint am 29. September 2012 zum letzten Mal

Zum Ende der Nürnberger Abendzeitung erklärt der Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion und Vorsitzende der SPD Nürnberg Christian Vogel:

„Es ist schade, dass die Nürnberger Abendzeitung nicht mehr erscheinen wird. Mit ihr geht ein Stück Nürnberger Zeitungsgeschichte verloren. Ich habe selbst jeden Tag das Acht-Uhr-Blatt gelesen. Dabei war ich natürlich nicht immer einverstanden mit dem, was geschrieben wurde. Nichts desto trotz wird mir und wird den Zeitungslesern in unserer Stadt etwas fehlen. Mit dem Verlust der Abendzeitung verliert die Stadt auch einen Teil ihrer medialen Meinungsvielfalt.

Unser Appell richtet sich nun die Gesellschafter, die betroffenen Mitarbeiter nicht im Regen stehen zu lassen. Wenn sich das Konzept einer regionalen Boulevard-Zeitung nicht rechnet, kann man nicht erwarten, dass ein Minus-Geschäft dauerhaft weiter betrieben wird. Dennoch hoffen wir, dass die Mitarbeiter nicht einfach vor die Tür gesetzt werden. Wir würden uns freuen, wenn ihnen geholfen wird, schnell eine berufliche Perspektive zurück zu bekommen.“