Kaufhof: SPD freut sich über Fortschritte

Perspektive für den Standort am Aufseßplatz

Hier soll weiterhin ein zentraler Treffpunkt in der Südstadt sein.

Zur Mitteilung der Metro AG, einen Partner für die Entwicklung des Standortes am Aufseßplatz gefunden zu haben, erklärt der Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Christian Vogel: 

„Endlich gibt es eine Nachricht, die hoffen lässt. Bisher ist schon viel zu viel Zeit verstrichen. Schließlich geht es hier um das Herz des Einzelhandels in der Südstadt. Wenn die Immobilien-Firma der Metro AG nun erste konkrete Vereinbarungen auf Geschäftsebene bekannt gibt, ist das ein gutes Zeichen. Aber mehr leider noch nicht. Wir fordern daher nach wie vor eine schnelle Umsetzung und eine möglichst kurze Zeit des Leerstandes. Insbesondere für die Sicherung der Nahversorgung freuen wir uns auf kreative Ideen. Danach muss es am Aufseßplatz aber rasch wieder einen attraktiven und zugkräftigen Einzelhandel geben, von dem auch die umliegenden Geschäfte profitieren können. Ideal wäre es, wenn der neue Komplex nicht nur zum Ort des Konsums wird, sondern mithilft, den Aufseßplatz als zentralen Treffpunkt für die Südstadt zu erhalten und zu erweitern.“ 

Kommentar hinzufügen

Diskussionsbeitrag verfassen:
HINWEIS:
Eingegebene Beiträge werden redaktionell geprüft (siehe Grundsätze) und erscheinen daher mit Verzögerung auf der Webseite.

Diskussion

Keine Kommentare