Verkehrsanbindung Neues Gymnasium Wendelstein

ÖPNV-Anbindung an Reichelsdorf, Katzwang und Kornburg

im September 2012 nimmt das neue Gymnasium in Wendelstein den Schulbetrieb auf. Es werden vermutlich auch Schüler und Schülerinnen aus dem Bereich Katzwang, Reichelsdorf und Kornburg das neue Gymnasium besuchen. Die bestehende ÖPNV- Anbindung aus diesen Stadtteilen nach Wendelstein darf durchaus als suboptimal bezeichnet werden.

Die SPD-Stadtratsfraktion bittet die Verwaltung in Abstimmung mit dem VGN im um einen

Bericht

im Verkehrsausschuss, der Möglichkeiten einer verbesserten Verkehrsanbindung nach Wendelstein aufzeigt.

Gerald Raschke
raschke.gerald@​t-online.de

Harald Pinzner, Wilfried Büttner, Werner Sittauer | 23.04.12 12:11

Sehr geehrter Herr Raschke,
mit Verwunderung und Befremdung haben wir, die Leiter des Pirckheimer bzw. Martin-Behaim-und Sigmund-Schuckert-Gymnasiums Ihren Antrag auf eine verbesserte Anbindung der südlichen Nürnberger Ortsteile an das Gymnasium Wendelstein zur Kenntnis genommen. Wir stellen uns die Frage, ob es wirklich im Interesse der Stadt Nuernberg liegt, eigene Schüler außerhalb des Stadtgebietes beschulen zu lassen?
Wir würden uns freuen, wenn wir hierzu in einen Meinungsaustausch treten könnten.
W. Büttner, H. Pinzner, W. Sittauer

Diskussionsbeitrag verfassen:
HINWEIS:
Eingegebene Beiträge werden redaktionell geprüft (siehe Grundsätze) und erscheinen daher mit Verzögerung auf der Webseite.