Gespräch mit Staatssekretär

Immense Bedeutung der Städtebauförderung betont

Christina Kahl, Geschäftsstellenleiterin koopstadt, Reiner Bomba, Staatssekretär im Bundesbauministerium und Stadtrat Gerald Raschke

Druckfrisch erhielt Rainer Bomba, Parlamentarischer Staatsekretär beim Bundesminister für  Verkehr, Bau und Stadtentwicklung die erste Ausgabe des Magazins für Integrierte Stadtentwicklung "koopBlatt N°1" von Stadtrat Gerald Raschke überreicht.

Beim Kongress Nationale Stadtentwicklung in Kassel am 12./13. Oktober informierte sich Rainer Bomba am Stand koopstadt über den derzeitigen Stand  des Gemeinschaftsprojektes der Städte Leipzig, Bremen und Nürnberg.

Stadtrat Gerald Raschke nutzte die Gelegenheit, um Rainer Bomba auf die immense Bedeutung der Städtebauförderung insbesondere auch für Nürnberg hinzuweisen. Er bat den Staatssekretär eindringlich über die geplante Kürzung der Städtebauförderung noch einmal nachzudenken und sie auf den alten Fördersatz von 610 Millionen Euro wieder anzuheben.

Diskussionsbeitrag verfassen:
HINWEIS:
Eingegebene Beiträge werden redaktionell geprüft (siehe Grundsätze) und erscheinen daher mit Verzögerung auf der Webseite.