Mercedes-Areal Wilhelmshavener Straße

Die SPD ist gegen einen Discounter

 

Auf dem Milchhofgelände wird in absehbarer Zeit die neue Mercedes-Benz-Niederlassung eröffnet. Der alte Standort in der Wilhelmshavener Straße wird damit mittelfristig aufgegeben. Schon in der Vergangenheit gab es seitens einiger Investoren  Überlegungen, für diese Fläche ein Mischkonzept zu entwickeln, dessen Kern ein Discounter ist.

Die SPD-Fraktion hat solchen Plänen alleine aus verkehrlichen Gründen eine deutliche Absage erteilt. Vielmehr wäre an dem Standort vordringlich eine Wohnbebauung wünschenswert.

Die SPD-Stadtratsfraktion stellt vor dem genannten Hintergrund im zuständigen Ausschuss folgenden

 Antrag:

1.    Die Verwaltung berichtet über den aktuellen Sachstand zum Areal in der Wilhelmshavener Straße und informiert über den Zeitplan, in dem die Fläche einer neuen Nutzung zugeführt werden kann.

 2.    Seitens der Verwaltung ist ebenfalls darzulegen, welche Nutzungsüberlegungen ihrerseits angestellt werden und welche dabei aus fachlicher Sicht auszuschließen sind.

Antragsteller

Thorsten Brehm 

stellvertretender Vorsitzender

Email: thorsten (at) brehm-nuernberg de

 

Gerald Raschke

planungspolitischer Sprecher

Email: raschke.gerald (at) t-online de