Rosa Süden in der Nürnberger Südstadt

Die Veranstaltung, die von mehreren Unternehmen und Einrichtungen organisiert wurde, erfreute sich großer Beliebtheit und war ein Baustein zur Aufwertung der Südstadt.

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im Jahr 2007 wurde zuletzt der „Rosa Süden“ veranstaltet. Die Veranstaltung, die von mehreren Unternehmen und Einrichtungen organisiert wurde, erfreute sich großer Beliebtheit und war ein Baustein zur Aufwertung der Südstadt.

Im Jahr 2008 konnte die Veranstaltung leider nicht durchgeführt werden, weil die beteiligten Akteure Probleme mit der (Zwischen-) Finanzierung hatten. Dieses Problem lässt sich aber möglicherweise durch eine (vorübergehende und überbrückende) Unterstützung der Stadt Nürnberg lösen.

Vor diesem Hintergrund stellt die SPD-Stadtratsfraktion zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden 

Antrag:

Die Verwaltung tritt mit den relevanten Akteuren in Kontakt und prüft, eine Unterstützung des „Rosa Süden“, so dass die Veranstaltung 2010 wieder durchgeführt werden kann.

Die Firma Kaufhof hat sich als Gesprächspartner angeboten und würde den Kontakt zu den anderen Beteiligten herstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Gebhard Schönfelder
Vorsitzender