NorisBike kommt in Schwung

SPD freut sich über guten Start des Radleihsystems

Die SPD-Mitglieder im Verkehrsausschuss haben sich beim Leihsystem registriert

Zum guten Start des Radleihsystems "NorisBike" erklärt der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Thorsten Brehm:

"Das ist wirklich ein guter Start. Es ist toll, dass NorisBike so gut in Schwung kommt und so gut angenommen wird. Wir hoffen, dass sich der Trend fortsetzt und sich noch mehr Nutzer registrieren lassen. Das Radfahren wird in den Städten immer beliebter. Wenn gute Angebote zur Verfügung stehen und wir weiterhin ordentliche Voraussetzung für den Radverkehr schaffen, kann eine deutliche Veränderung bei der täglichen Wahl der Verkehrsmittel erreicht werden. Immer mehr Menschen steigen um. Das ist gut für die Stadt und für die Gesundheit. Deshalb sind mittlerweile auch alle SPD-Mitglieder im städtischen Verkehrsausschuss beim Leihsystem registriert. Schließlich wurde das Verleihsystem 2009 auf Initiative der SPD politisch auf den Weg gebracht."

Diskussionsbeitrag verfassen:
HINWEIS:
Eingegebene Beiträge werden redaktionell geprüft (siehe Grundsätze) und erscheinen daher mit Verzögerung auf der Webseite.