Hier geht's zum Video-Beitrag...

Das Bäder-STATEMENT der SPD-Stadtratsfraktion.

Klares Bekenntnis zu den öffentlichen Bädern...

Sieben städtische Schwimmbäder gibt es in Nürnberg. Nach der vollständigen Sanierung des Südbades, wird schon fleißig an der Modernisierung des Freibad West gearbeitet. Der Umbau des Langwasser Bades in ein attraktives Bad für Familien und Schwimmvereine ist bereits beschlossen. Die SPD steht zu Bädern in Nürnberg. Sie sind Teil der Daseinsvorsorge in einer Großstadt.

Für die SPD ist wichtig: Schwimmen muss für alle möglich sein - und das Schwimmen muss bezahlbar bleiben. Die Bäder müssen deshalb aus dem Haushalt der Stadt einen Zuschuss erhalten. Nur so kann dafür gesorgt werden, dass sich alle Nürnbergerinnen und Nürnberger den Eintritt leisten können.

Besonders wichtig für die Rathaus-SPD ist, dass alle Nürnberger Schulkinder die Gelegenheit bekommen, während der Schulzeit das Schwimmen zu lernen.

Erreicht werden kann das Ziel nur, wenn genügend Schwimmhallen in Nürnberg zur Verfügung stehen. 24 Millionen Euro werden deshalb investiert, um das Schwimmbad in Langwasser zu einem richtigen Schwimmzentrum auszubauen. Dort werden Hobby-Schwimmer, Vereins-Schwimmer und die Familien des Stadtteiles passende Angebote finden.

Mit viel Engagement erhält und modernisiert die Stadt ihre Schwimmbäder, um schöne Sport- und Freizeitangebote bieten zu können. Natürlich kann nicht alles auf einmal geleistet werden. Doch die Nürnberger Bäder bieten in der ganzen Stadt Spaß und Erholung zu fairen Preisen. Dafür steht die SPD im Nürnberger Rathaus.

Diskussionsbeitrag verfassen:
HINWEIS:
Eingegebene Beiträge werden redaktionell geprüft (siehe Grundsätze) und erscheinen daher mit Verzögerung auf der Webseite.