SPD sorgt für Elektrofahrzeug bei SÖR

Noch in diesem Halbjahr wird SÖR einen Modellversuch mit einem Elektrofahrzeug starten. Den Anstoß für dieses Projekt gab die SPD Stadtratsfraktion, die sich trotz einer ersten Ablehnung von SÖR für diesen Versuch einsetzte. „Wir freuen uns sehr, dass SÖR nun doch einen Versuch mit einem Elektroauto startet. Wir können nicht nur Innovationen fordern, sonder müssen auch selber etwas tun. Die Stadt Nürnberg geht nun mit gutem Beispiel voran“, freut sich der Vorsitzende der SPD Stadtratsfraktion Christian Vogel. Auch Katja Strohhacker, wirtschaftspolitische Sprecherin der SPD Stadtratsfraktion ist erfreut über den Modellversuch. Sie erklärt: „Elektrofahrzeuge machen eine umweltfreundliche und zukunftsfähige Mobilität möglich. Vor allem die verringerte Abhängigkeit vom Erdöl und der geringe Schadstoffausstoß könnte zukünftig wirtschaftlich sehr bedeutend werden.“

Die Idee, in der Stadt einen Modellversuch mit einem Elektroauto zu starten, war Ergebnis der Veranstaltungsreihe neu-N der SPD Stadtratsfraktion im letzen Jahr. Nun will SÖR einen Kleintransporter mit Elektroantrieb kaufen. Das Fahrzeug soll zwei Jahre lang für verschiedene Aufgaben eingesetzt werden.

Diskussionsbeitrag verfassen:
HINWEIS:
Eingegebene Beiträge werden redaktionell geprüft (siehe Grundsätze) und erscheinen daher mit Verzögerung auf der Webseite.