Überprüfung des Baus

Rad- und Gehweg Oelser Straße zwischen Bregenzer und Liegnitzer Straße

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

seit Jahren ist die Realisierung des Rad- und Gehweges Oelser Straße zwischen Bregenzer und Liegnitzer Straße nach Abschluss der Kanalsanierung Altenfurt /Moorenbrunn für 2011 angekündigt worden.

Diese Maßnahme ist als wichtiger Lückenschluss zum bestehenden Radweg nach Feucht vorgesehen.

Durch die Planänderung bei der Kanalsanierung Altenfurt/Moorenbrunn wird der Vor-flutkanal jetzt nur noch von der Löwenberger bis zur Von-Soden-Straße mit einer Länge von ca. 440 m erstellt. Anscheinend soll der Rad- und Gehweg deshalb auch nur in diesem Bereich erstellt werden.

Da der ursprüngliche Rad- und Gehweg jedoch eine Länge von ca. 1550 m hat, würde weiterhin eine Lücke Radwegenetz bleiben. Damit wäre wieder kein Lückenschluss zu den vorhandenen Radwegen von Langwasser / Fischbach und von Feucht und auch keine sichere Verbindung zwischen den Ortsteilen Moorenbrunn und Fischbach geschaffen.

Deshalb stellt die SPD-Stadtratsfraktion zur Behandlung im Verkehrsausschuss folgenden

 Antrag:

 Die Verwaltung prüft und berichtet, wie der ursprüngliche Rad- und Gehweg Oelser Straße zwischen Bregenzer und Liegnitzer Straße nach Abschluss der Kanalsanierung Altenfurt/Moorenbrunn 2011 doch erstellt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Lorenz Gradl
Stv. Vorsitzender