Neue Bushaltestelle Dorfäckerstraße

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

der Fußweg von der Bushaltestelle Brettergartenstraße der Buslinie 38 bis zur Druckerei der Werkstatt für Behinderte der Stadt Nürnherg gGmbH in der Dorfäckerstraße 37 ist für viele der dort beschäftigten Mitarbeiter zu weit und zu beschwerlich. Im Winter kam es vermehrt zu Wegeunfällen der behinderten Mitarbeiter.

Selbst für die Mitarbeiter der anderen in der Dorfäckerstraße ansässigen Firmen ist der Fußweg von der Bushaltestelle zu ihrer jeweiligen Arbeitsstelle sehr weit.

Daher wäre die Einrichtung einer zusätzlichen Bushaltestelle in der Dorfäckerstraße wünschenswert.

Die SPD-Stadtratsfraktion stellt deshalb zur Behandlung im Verkehrsausschuss folgenden Antrag:

Die Verwaltung prüft die Einrichtung einer zusätzlichen Bushaltestelle inder Dorfäckerstraße.