Jugendtreffpunkt "Blechbüchse" in Kornburg

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im Schulhof der Martin-Luther-King Schule in Kornburg wurde vor einigen Jahren die "Blechbüchse" als Treffpunkt für Schüler aufgestellt und eingerichtet. Durch den Abzug der Kornburger Hauptschule nach Katzwang wurde die Einrichtung incl. Spielgeräte der "Blechbüchse" in die Schule nach Katzwang verlagert.

Die SPD-Stadtratsfraktion stellt deshalb zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden Antrag:

1. Die Verwaltung prüft, ob die "Blechbüchse" wieder mit Möbeln und Spielgeräten bestückt werden kann.

2. Die Verwaltung prüft, ob mit zielgruppenorientierten Angeboten eine dauerhafte Kinder-und Jugendarbeit in der "Blechbüchse" verwirklicht werden kann.

3. Die Verwaltung prüft, ob eine Betreuung für Aktivitäten mit Kindern gestellt werden kann.