Unsichere Spielplätze in Nürnberg

Durch den TÜV wurden Mängel bei den Spielplätzen in der Bauernfeindstraße (Spielhof der Grundschule), in der Wiesenstraße und am Hummelsteiner Weg festgestellt.

  • von  Lorenz Gradl
    05.06.2009
  • Anträge, Gradl

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

nach Presseberichten hat der TÜV Reinland im Auftrag von „Bild der Frau“ Spielplätze in verschiedenen deutschen Städten überprüft. Darunter waren auch einige aus Nürnberg.

Hierbei wurden durch den TÜV Mängel bei den Spielplätzen in der Bauernfeindstraße (Spielhof der Grundschule), in der Wiesenstraße und am Hummelsteiner Weg festgestellt.

Da vorhandene Mängel an Spielgeräten die Verletzungsgefahr der hier spielenden Kinder erhöhen, müssen diese Mängel sofort beseitigt werden.

Deshalb stellt die SPD-Stadtratsfraktion zur Behandlung im zuständigen Ausschuss folgenden 

Antrag:

Die Verwaltung berichtet über o. g. Sachverhalt und legt dar, wann und wie sie die vorhandenen Mängel schnellstmöglich zu beheben gedenkt.

Außerdem beantwortet die Verwaltung hierbei auch den SPD-Antrag vom 04.03.2009 „Instandsetzung der Spielgeräte Grundschule Bauernfeindstraße“

Mit freundlichen Grüßen

Lorenz Gradl
Stv. Vorsitzender